Besuchen Sie unser
einzigartiges Museum!

Seit mehr als fünf Generationen arbeitet die Steinmetzfamilie Scherer in Ulm. Anlässlich des 140-jährigen Jubiläums hat Andreas Scherer in der historischen Werkstatt das Steinmetz-Museum eröffnet.

Nachdem die neue Produktionshalle bezogen war, konnte das alte Gebäude restauriert und die vielen Schätze aus Keller und Bühne als einzigartige Sammlung präsentiert werden.

Heimat- Handwerks- und Lokalgeschichte
liebevoll dokumentiert anhand von unzähligen Antiquitäten und vielen weiteren Besonderheiten zum Thema.

Dieses ganz besondere Museum ist wohl das einzige Steinmetzbetriebs - Museum in ganz Deutschland, wahrscheinlich gar weltweit!
Das Museum ist jederzeit während der Öffnungszeiten des Betriebes geöffnet.
Nach Voranmeldung Führungen möglich.

Steinmetz Scherer
Stuttgarter Straße 150
89075 Ulm

Filiale am Söflinger Friedhof
Jörg-Syrlin-Str. 31
89081 Ulm Söflingen

Telefon: +49-731-60910
Telefax: +49-731-63142
mail@steinmetz-scherer.de
Impressum Datenschutz